Welche Ausweise gibt es?
Alle Schweizerinnen und Schweizer können einen Ausweis bekommen.
Es gibt diese 2 Ausweise:
- Identitäts-Karte (ID)
- Schweizer-Pass
Haben Sie Fragen zu den Ausweisen?
Ausweis-Zentrum
Was passiert im Ausweis-Zentrum?
Sie müssen diese Dinge mitnehmen:
- Ihren alten Ausweis
- Falls Sie in der Schweiz eingebürgert wurden:
Den Pass von Ihrem Heimat-Land oder
den Ausländer-Ausweis
Wichtig:
- Kinder unter 18 Jahre können nicht alleine kommen.
Sie brauchen eine Begleit-Person,
die das Sorge-Recht hat.
Zum Beispiel die Mutter oder der Vater.
- Menschen mit einer umfassenden Beistand-Schaft
müssen ihren Beistand mitnehmen.